Nutzungsbedingungen / Impressum
Es gab mal vor einiger Zeit Boulder Dash Seiten von Peter Broadribb. Hier gibt es nun dieses historische Dokument zum Runterladen, da die originalen Seiten und auch die e-mail-Adresse nicht mehr existieren. Natürlich ist die Liste von "Clones" auf Grund des Alters des Dokuments bei Weitem nicht vollständig.
BDHP.zip
Tetris - rave reggae mix
Ein Remix des C64-Soundtracks im Rave- und im 5/4-Reggae-Rhytmus.
Dazu schrieb mir Wally Beben (Komponist des Originalsoundtracks) folgendes:

Hi guys! :)

Just thought I'd let you know, I downloaded the Tetris C64 rave/reggae remix which you did, and I gotta say it sounds awesome! You guys have done a great job, I love it! :-)

Best Regards, keep on sounding :)

Wally Beben
(composer - original C64 soundtrack :P)

Diese Stück gibt es jetzt gleich hier:
tetris.ogg 12MB, 116kbit VBR (empfohlen)
tetris.mp3 14MB, 132kbit VBR (für Hardwaredekoder, die noch kein Vorbis unterstützen)

Hinweis: Ogg Vorbis ist ein Open Source-Standard. Siehe www.vorbis.com! So gibt es dort auch Abspielsoftware für alle aktuellen Systeme. Für Windows-Nutzer ist wie immer Winamp die beste Wahl.

Inoffizielle Patches für "Curse of Monkey Island" überzte und synchronisierte Versionen.
Freeware 2000 LogicDeLuxe
Neue Version 1.1 jetzt für alle Sprachen!

CMIUNCUT.EXE
Sorgt dafür, daß das Lied gespielt wird, nachdem Röcheljieu (Rottingham) die Karte weggenommen hat. Diese Szene wird sonst wegen der fehlenden Synchronisation einfach ausgelassen. Die Untertitel wurden jedoch teilweise Übersetzt.

CMIENSUB.EXE
Sorgt dafür, daß alle Untertitel im englischen Originaltext angezeigt werden. Auch hier wird das Lied gespielt. Zusätzlich funktioniert auch die Anspielung zu einem indizierten Titel. (Wenn man mit der Kanone die Boote abschießt,
mehrmals "lapostal" eintippen.)
cmipatch.zip 16kB

Wer die Szene direkt ausprobieren will kann das mit diesem Spielstand tun. (funktioniert auch in der ungepatchten Version.)
cmi-savegame.zip 95kB

Du hast jede Menge MCs, die in bestmöglicher Qualität verarbeitet werden sollen? Dann ist dieser Softwaredekoder der verblüffend geniale Ersatz für den in Kassettendecks eingebaute Dekoder zur Rauschunterdrückung. Er leidet nämlich nicht unter den Schwächen der gängigen Hardwaredekoder, die sich besonders bei älteren Bändern bemerkbar machen.
Systemvorraussetzungen:
- 386 oder besser
- DOS oder Windows
- DPMI (wird von Windows bereitgestellt)
- 16 Bit Soundkarte die besser als 50dB Signal-Rausch-Abstand und 20Hz-16kHz sampelt.
NRDEC.ZIP139kB
Ein Fernseh-Programm mit Film-mode-optimiertem Flickerfixer und Anderem. Am besten gleich diese Betaversion ausprobieren!
Systemvorraussetzungen:
- 386 oder besser. (entwickelt auf Pentium MMX)
- DOS oder DOS-Teil von Windows 95/98.
  Das Programm läuft nicht unter Windows!!!
- 2 MB PCI Grafikkarte.
- VESA 2.0 (800x600x15 LFB)
- BT848 TV Karte
- Externes FBAS-Signal (z.B d-box oder Videorecorder)
TV.ZIP203kB
Das Gebrauchte Sea Monkey FAQ
Menüleiste
Beachte auch die Downloads, die in den anderen Rubriken einsortiert sind!